Ich bin Farras Fathi, 23 Jahre alt und seit 2015 Schiedsrichter im Amateurfußball. Derzeit leite ich Fußballspiele bis zur Bezirksliga und als Schiedsrichterassistent komme ich bis zur Bayernliga zum Einsatz. Zusätzlich pfeife ich in der Futsal-Sparte Spiele bis zur Regionalliga.

Durch die flüssige Kommunikation können Missverständnisse zwischen dem Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten schneller vermieden werden als ohne.

Schiedsrichter Headset

Das AXIWI Schiedsrichter Headset ist für mich in vielerlei Hinsicht eine Hilfestellung für meine Spielleitungen. Im Grundsätzlichen dient es als durchgängiges Kommunikationsinstrument in meinem Team. Somit haben meine Assistenten und ich stetig als Team die Möglichkeit sich auszutauschen.

Ein Schiedsrichter Headset unterstützt den Entscheidungsprozess

Dabei übernimmt das Kommunikationssystem nicht die Rolle der Entscheidungsfindung, da diese im Verantwortungsbereich des leitenden Schiedsrichters liegt, jedoch unterstützt es enorm im Prozess zur Entscheidungsfindung, wenn situativ ein Input hilfreich oder sogar entscheidend ist. Dies gilt nicht nur für den Aufgabenbereich des Schiedsrichters. Auch die Aufgabenbereiche des Schiedsrichterassistenten können durch das Kommunikationssystem enorm erleichtert werden, indem die Informationen des Assistenten zügig zum Schiedsrichter gelangen. Durch die flüssige Kommunikation können Missverständnisse zwischen dem Schiedsrichter und Schiedsrichterassistenten schneller vermieden werden als ohne.

Gesamtspielmanagement

Das Kommunikationssystem ermöglicht in einem Spiel nicht nur die gemeinsame Abhandlung gewisser Einzelszenen, viel mehr können Informationen und Eindrücke des Teams durch den fließenden Austausch untereinander gewinnbringend für das Gesamtspielmanagement genutzt werden.

Professionell als Schiedsrichter entwickeln

Das AXIWI Schiedsrichter Headset begleitet mich stets in meinen Spielleitungen und ermöglicht es mir mich als Schiedsrichter professionell weiterzuentwickeln, um somit mit größter Freude und Akribie meiner Leidenschaft auf dem Platz nachzugehen.